Die verrückte Welt der Helme… und ein bisschen mehr

Black Canyon Skihelm „Ischgl“ im Test

Der Black Canyon Skihelm mit dem Namen „Ischgl“ ist ein weiterer Testkandidat in unserem Skihelm Test 2015. Black Canyon Skihelme fallen sofort durch ihr Design und ihre oft knalligen Farben auf. Der Kaufpreis des Helms liegt oft bei weit unter 50,- Euro. Somit testen wir den Black Canyon Skihelm natürlich auch in der Kategorie „Skihelm bis 100,- Euro“.

Über den Hersteller „Black Canyon“ gibt es kaum Informationen zur Unternehmensgeschichte. Neben Black Canyon Skihelmen werden vom Hersteller aber auch weitere Outdoor-Artikel angeboten. So gibt es zum Beispiel Skibrillen, Protektoren und Outdoor-Jacken.

Black Canyon Skihelm „Ischgl“ – das Einsteigermodell

Mit dem Skihelm „Ischgl“ will Black Canyon das perfekte Modell für den Einsteiger bieten.

Black Canyon Skihelm Ischgl

Der „Ischgl“ Skihelm aus dem Hause Black Canyon

 Das trendige Design kombiniert mit teilweise knalligen Farben kommt sowohl bei Damen als auch bei Herren sehr gut an. Über ein Drehrad am Skihelm lässt sich der Black Canyon perfekt an jeden Kopf anpassen. Darüber hinaus ist das Y-förmige Kinnband ebenfalls noch verstellbar. Allerdings ist der Helm allgemein ein wenig eng geschnitten, was auch den Kopf ein wenig größer erscheinen lässt.

Wie auch schon bei unserem getesteten ALPINA Skihelm lässt sich auch beim Black Canyon das Innenfutter herausnehmen. Somit ist eine ordentliche Reinigung problemlos möglich.
Allerdings lassen sich leider die Ohrenpolster nicht herausnehmen. Doch auch mit den Polstern, sind die Testwerte bei unserem Skihelm Test in der Kategorie „Geräuschwahrnehmung“ ordentlich.

Es weht ein frischer Wind um den Skihelm „Ischgl“

Mit insgesamt sechs Belüftungsschlitzen an der Helmoberseite, weht ein frischer wind durch den Skihelm. Allerdings sind die Belüftungsschlitze relativ weit hinten am Helm angebracht und sind immer offen. Dadruch lässt sich die Belüftung leider nicht regulieren. Dennoch sind die Werte in dieser Skihelm Test Kategorie recht gut.

Für einen sehr niedrigen Preis gibt es gute Qualität

Den Skihelm Black Canyon Ischgl bekommt man teilweise schon für unter 50 Euro. Dait ist der Preis fast unschlagbar. Dennoch ist die Qualität für diese Preisklasse gut. Zwar fehlen dem Helm einige Funktionen um ein wirklich perfekter Helm zu sein (zum Beispiel einstellbare Luftschlitze und abnehmbare Ohrenpolster) aber für diesen Preis kann man nicht meckern.

Black Canyon überzeugt daher in unserem Skihelm Test 2015 und liefert einen guten Skihelm für Einsteiger und Sparfüchse.

Black Canyon Skihelm

Black Canyon Skihelm
5.7

Gewicht

6/10

    Stoßdämpfung

    7/10

      Belüftung

      5/10

        Geräuschwahrnehmung

        6/10

          Komfort

          7/10

            Vorteile

            • günstiger Preis
            • trendiges Design und Farben
            • Helmtasche im Lierferumfang enthalten

            Nachteile

            • Belüftungsschlitze nicht verstellbar
            • Ohrenpolster nicht herausnehmbar

            ,

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.