Die verrückte Welt der Helme… und ein bisschen mehr

CASCO Powder – das trendige Leichtgewicht

Den Anfang in unserem Skihelm Test macht das trendige Leichtgewicht „Casco Powder“ aus dem Hause Casco.

Die Firma Casco ist ein Familienunternehmen, welches 1989 gegründet wurde. Seit der Gründung hat man den Anspruch, hochwertige Produkte mit besonderen Style herzustellen. Im Sortiment befinden sich Reit- und Fahrradhelme sowie auch Skihelme. Neben den Helmen bietet CASCO auch gleich die passenden Brillen mit an. AMittlerweile gehört die Firma zu den führenden Herstellern von hochwertigen Brillen und Helmen. Somit ist die Firma auch bei den Skihelmen stark vertreten. Ein Grund für uns, das Skihelmmodell „CASCO Powder“ in unserem Skihelm Test zu überprüfen.

Der CASCO Powder im Skihelm Test

Wir haben den „CASCO Powder“ in unserem Skihelmtest auf Herz und Nieren getestet. Neben dem sehr guten optischen Eindruck bestach der Casco Powder Skihelm im Test gleich mit seinem enorm niedrigen Gewicht. Auch wenn zum Beispiel der „SALOMON Ranger“ noch ein wenig leichter als der Casco Powder ist, zählt er mit seinen nur 394 Gramm auf alle Fälle zu den Leichtgewichten in unserem Skihelm Test. Die dünn gepolsterten Ohrenpolster tragen nicht nur zum niedrigen Gewicht bei, sondern sorgen auch für eine sehr gute Geräuschwahrnehmung. Allerdings führt das dünne Innenpolster auch dazu, dass es bei extrem kalten Temperaturen schon etwas kühl unter dem Helm werden kann.

Der Casco Powder überzeugt bei Gewicht und Sicherheit im Test

CASCO Powder Test

Der CASCO Powder im Skihelm Test

Der Skihelm „CASCO Powder“ ist ein schönes Beispiel, dass das niedrige Gewicht nicht zu Lasten der Sicherheit, bzw. in unserem Skihelm Test, nicht zu Lasten der Stoßdämpfung geht. Mit 55% erreicht der Skihelm hier einen durchaus akzeptablen Wert.
Ein bisschen Nachteilig stufen wir den Komfort ein. Hier haben wir das nicht fixierbare Kinnpolster zu bemängeln. Darüber hinaus könnte auch das Nackenband im Skihelm noch Optimiert werden.

Damit macht der „CASCO Powder“ in unserem Skihelm Test eine durchaus gute Figur. Den Skihelm bekommt man oft für weinger als 100,- Euro. Damit ist der Helm vor allem für Einsteiger eine gute Wahl, welche großen Wert auf niedriges Gewicht legen.

Hier gibt es eine kleine Video-Präsentation des Skihelmherstellers CASCO:

Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm

CASCO Powder

CASCO Powder
5.7

Gewicht

9/10

    Stoßdämpfung

    6/10

      Belüftung

      5/10

        Geräuschwahrnehmung

        7/10

          Komfort

          4/10

            Vorteile

            • Mit 394 Gramm absolutes Leichtgewicht
            • Gute Geräuschwahrnehmung
            • Trendiges Design

            Nachteile

            • Kinnpolster nicht fixiert
            • Nackenband optimierbar
            • Kühler Helm durch dünne Innenpolster

            , ,

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.